Über mich

Mein Name ist Alexander Schöndeling und ich habe im August 1970 im beschaulichen Städtchen Kempen am Niederrhein das Licht der Welt erblickt. Als gelernter Schauwerbegestalter habe ich mich schon immer gerne mit schönen Dingen des Lebens beschäftigt und konnte über meinen Beruf meine kreative Ader mehr oder weniger in der Möbel- und Wohnaccessoiresbranche ausleben.
 Gestaltet und gemalt habe ich schon seit meiner frühen Kindheit sehr gerne.

Die Leidenschaft des Malens habe ich jedoch erst so richtig während einer Krankheitsphase für mich entdeckt, mir neue Farben und Leinwände gekauft und mich ans "Schaffen" gemacht.

Das Kreativsein mit Pinsel und Farbe ist für mich mittlerweile eine wundervolle Art, meiner Seele Ausdruck zu verleihen. Ich gebe beim Malen meinen Gefühlen Raum, um sie dann auf der Leinwand in Form von Farben und Formen wiederzufinden.

Van Gogh sagte einmal:
"Zuerst träume ich meine Malereien, dann male ich meine Träume."
Bei meinem künstlerischen Schaffen geschieht dies oft gleichzeitig ... unmittelbar im Hier und Jetzt. Fast jedes meiner Werke ist eine Komposition aus dem Moment heraus.
 

Ich freue mich meine Kunst u.a. über diese Webseite der Öffentlickeit zeigen zu können

und verbleibe mit herzlichen Grüßen